Spannender Justizthriller

Fifty-Fifty -

Fifty-Fifty
von Steve Cavanagh

Nachdem mich vor einem Jahr der Thriller „Thirteen“ des Autors überzeugen konnte, war klar ich musst auch diesen Titel lesen. Sowohl das passend gestaltete Cover sowie die Inhaltsangabe ließen wieder einen spannenden Justizthriller erwarten. Und genau so war es auch, der Plot handelt von zwei Schwestern, welche beide unter Mordanklage stehen. Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Welcher der beiden Schwestern glaubt man als Leser und wie werden die Geschworenen wohl entscheiden. Direkt nach den ersten Seiten ist man direkt im Geschehen und ahnt welch spannender und wendungsreicher Plot hier der Autor wieder zu Papier gebracht hat. Ich mochte seinen flüssigen Schreibstil, die spannungsgeladenen Perspektivwechsel und vor allem die Beweislage, welche die Verteidigung der jeweiligen Seite bis zur letzten Minute beschäftigt hatten. Die Protagonisten sowie das Setting wurde für mich perfekt ausgearbeitet und so hatte ich jeweils von den Schwestern als auch den Anwälten eine genauste Vorstellung.

Ich freue mich auf weitere spannungsgeladene Stories von Steve Cavanagh.