Rezension

Spannender Krimi

All die unbewohnten Zimmer - Friedrich Ani

All die unbewohnten Zimmer
von Friedrich Ani

Bewertet mit 4 Sternen

Ein toller Krimi, der sich leicht und flüssig lesen ließ.
Das Buch von Friedrich Ani hat ein wirklich schönes Cover das sofort ins Auge sticht. Wirklich eine tolle Aufmachung und ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Mit den Hauptpersonen des Romans den 4 Ermittlern Polonius Fischer, Jacob Franck, Tabor Süden und Fariza Nasri konnte ich mich gut arrangieren. Sie haben alle interessante und vielschichtige Charaktere.
In dem Buch ging es nicht nur um eine Mordermittlung sondern auch um das Band das diese Personen verbindet. Es ist also nicht nur ein Krimi, sondern, wie vom Verlag betont, auch ein Gesellschaftsroman.
In dem Buch werden ebenfalls aktuelle politische Themen erwähnt, es hat einfach das gewisse Etwas und bietet etwas neues in der Welt der Krimis.