Spannender Krimi, der mich zu fesseln und begeistern wusste

Die Tote vom Titlis - Monika Mansour

Die Tote vom Titlis
von Monika Mansour

sehr spannender Krimi, der mich richtig frösteln ließ

Bei „Die Tote vom Titlis“ handelt sich bereits um Band 5 mit dem Ermittler Cem Cengiz. Für mich war es die erste Bekanntschaft mit ihm. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und man kann jederzeit neu einsteigen. Der einzige Nachteil dabei ist, dass man sehr große Lust darauf bekommt, die Vorgängerbände auch zu lesen! So ging es jedenfalls mir – ich würde sagen, es besteht Suchtgefahr!

Weit oben in einer Gletschergrotte soll eine luxuriöse Hochzeit stattfinden. Doch mitten in der Trauungszeremonie wird die Braut erschossen. Zwanzig Hochzeitsgäste können anschließend nicht mehr rechtzeitig ins Tal befördert werden, weil ein starker Schneesturm ausbricht. Darunter sind auch Cem und seine Frau, die Staatsanwältin Eva. Als ob dieser Mord nicht schon schlimm genug wäre, bleibt es nicht bei diesem einen. …

Es war mein erstes Buch der Autorin Monika Monsour und ich muss sagen, ich wurde sehr angenehm überrascht. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und fesselnd geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Spannungsbogen steigt sogar immer noch mehr an und mündet am Ende in einen richtigen Showdown. Der Schreibstil ist absolut gut zu lesen und es kommen an keiner Stelle Längen auf. Die Atmosphäre des Gletschers und auch die Ängste der einzelnen Personen kamen ganz wunderbar beim Lesen bei mir an und haben mir ein ums andere Mal eine Gänsehaut beschert.

Es kommen auch immer wieder Wendungen ins Spiel, so dass man ständig andere Personen verdächtigt. Monika Monsour hat es bestens verstanden, für Verwirrung zu sorgen und die Leser aufs Glatteis zu führen. Zu den Personen; es gab „Gute“ und „Böse“. Alle wurden sehr gut skizziert, und man war sich nie so ganz sicher, wer auf welcher Seite ist.

Alles in allem wirklich ein tolles Gesamtpaket…alles ist sehr stimmig und atmosphärisch und auch das Cover passt wunderbar dazu. Für mich ist dies ein absolut toller Krimi, der mich richtig begeistern konnte.