spannender Krimi für Kinder

Die 5 Doppelpunkte und das verschwundene Skelett
von Maria Braig

Meine Tochter ( 11 ) hat das Buch "Die 5 Doppelpunkte und das verschwundene Skelett" von Maria Braig gelesen. Vom Titel her hatte sie es an die drei ??? erinnert und sie liebt diese Reihe. Daher war sie sehr gespannt auf diesen Krimi für Kinder.

Im Buch geht es um Lena & Luke, "Ferrari", Abdo und Slash. Sie gehen alle in die gleiche Schule und sie gründen eine Gang. Als in der Schule das Schulskelett Paul verschwindet beschliessen sie auf Detektivsuche zu gehen. Du möchtest mehr wissen? Dann lies es, es lohnt sich!

Der Schreibstil ist angenehm. Du kommst gut ins Lesen rein und bist mittendrin im Geschehen. Zudem haben die Kapitel eine angenehme Länge.

Von meiner Tochter gibt es eine Leseempfehlung. Hier wird Inklusion, Integration, Anderssein, Freundschaft und vieles mehr miteinander toll verbunden. Das was eigentlich selbstverständlich sein sollte und doch immer wieder in der Gesellschaft teilweise nicht angekommen ist.

Der Krimi eignet sich auch toll zum gemeinsamen Lesen. Vielleicht gibt es einen weiteren Band? Wir wären dabei. Ein rundum schöner Kinderkrimi.