Spannender Roman von Nora Roberts mit Krimielementen

Nächtliches Schweigen - Nora Roberts

Nächtliches Schweigen
von Nora Roberts

Inhalt vom Buchrücken:
Emma lebt mit einem schrecklichen Traum. Als Kind musste sie mit ansehen, wie ihr kleiner Bruder ermordet wurde. Inzwischen ist sie zu einer schönen, jungen Frau herangewachsen, doch solange die Mörder frei herumlaufen, schwebt auch sie in Lebensgefahr.

Emma ist die Tochter von Jane Palmer, einer drogensüchtigerin Alkolikerin und dem bekannten Sänger Brian McAvoy. Brian nimmt sie zu sich, weil er geschockt ist, in welchen Verhältnissen sie zusammen mit Jane Palmer lebt.

Seine zweite Frau Bev erwartet ein Kind von ihm und das Familienglück scheint perfekt zu sein. Bis in einer Partynacht sein Sohn Darren ermordet wird. Der oder die Täter werden nicht gefasst und der Fall bleibt ungelöst. Bis der Sohn Michael des damaligen Ermittlers den Fall neu aufrollt. Michael hat nicht nur ein berufliches, sondern auch ein privates Interesse. Da er schon seit seiner Jugend in Emma verliebt ist. Nicht ahnend, was er damit anrichtet und in ein Wespennest sticht.

Emma ist mit einem Musiker verheiratet und wird von diesen ausgenutzt und misshandeelt. Es gelingt ihr zwar, sich von Drew zu trennen, aber dies führt zu dramatischen Ereignissen.

Mir hat die Handlung und deren Verlauf sehr gut gefallen. Ich konnte Emmas Entwicklung, ihre Gefühle und Ängste nachvollziehen. Das Trauma mit dem sie lebt, wurde von Nora Roberts glaubhaft geschildert und der Roman behandelt eine ernsthafte Thematik.

Die Spannung steigert sich im Laufe des Romans bis zu einem unerwarteten Showdown.

Ich kann den Roman allen empfehlen, die nicht nur die Bücher von Nora Roberts mögen, sondern auch eine Geschichte lesen möchten, die neben einem Krimi auch Tragik und Liebe bietet.