Spannender Syltkrimi

Düsteres Watt -

Düsteres Watt
von Sabine Weiss

Düsteres Watt von Sabine Weiß ist im Lübbe Verlag 2022 mit 400 Seiten erschienen.Es ist der 6 Band der Krimireihe um die Kommissarin Liv Lamers . Das Buch kann man super lesen auch ohne die Vorgängerbände zu kennen. Es werden einige Rückblenden zum Verständnis erzählt.

Im Urlaub mit der Patchworkfamilie  auf Sylt werden  erst die Leiche eines reichen adligen Geschäftsmanns ,dann die einer jungen Frau gefunden. Gibt es einen Zusammenhang? Liegen die Motive im geschäftlichen oder eher im privaten Bereich bei dem vermögenden  Industriellen.Dazu ist seine Frau eine bekannte Politikerin.Gibt es von der Seite her vielleicht Motive?

Viele Ermittlungsmöglichkeiten tun sich für die Kommissarin Liv und ihr Team aus Flensburg auf. Dazu private Gegebenheiten und ein kranker Mitarbeiter Hennes. Reichlich Stoff für ein spannendes Buch, die Spannung bleibt bis zum Ende,die Fäden verdichten sich nach und nach.

Ich habe den Krimi gerne gelesen und die Autorin hat mich gekonnt auf die falsche Fährte gelockt.