Spannender Thriller

Die Blutliste -

Die Blutliste
von Rainer Löffler

Meinung:

Fallanalytiker Martin Abel vom Stuttgarter LKA wird muss nach Köln kommen, er wird zu dem Fall hinzugezogen.
Niemand kann sich so in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er
Martin Abel ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und wird in den höchsten Tönen gelobt, jedoch nur was seine Arbeit betrifft.

Hochspannung auf höchstem Niveau, wobei wir auch hier die polizeiliche Ermittlungsarbeit miterleben.

Der Fall, welcher sich nahtlos sowie konsequent aufbaut und von Anfang an eine Spannung erzeugt, die bis zum Schluss aufrecht gehalten wird, war wieder mal sehr interessant gestaltet und Rainer Löffler erzählt seine Geschichte durchweg ausnehmend fesselnd und flüssig.
Im Laufe des Buches wird man natürlich zunächst auf eine falsche Fährte geführt.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und anspruchsvoll. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und ich habe mich richtig in die Geschichte einfinden können.

Fazit:

Mit Begeisterung und voller Spannung habe ich mich durch Rainer Löfflers Blutliste gelesen, dieses Buch alles hat, was man in einem guten Thriller sucht, wobei die spannende Handlung wieder mal dazu eingeladen hat, das Buch in sehr kurzer Zeit durchzulesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war ein Thriller vom Feinsten, den ich gerne empfehle.