spannender und fesselnder Psychothriller

Leichenfänger -

Leichenfänger
von Marco Hasenkopf

Ein Serienmörder auf hoher See - und niemand kann entkommen.

Die BKA-Ermittlerin Rosa Bach wird von ihrem Chef zu einem Stressbewältigungsseminar überredet. Das Besondere daran, dieses Seminar findet auf einem Containerschiff statt, es gibt also kein Entkommen.
Bereits kurz nach dem Seminarbeginn taucht auch schon die erste Leiche auf.

Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, jeder ist verdächtig, sei es die Mannschaft oder die Teilnehmer. Auch der Leiter des Seminars ist mehr als nur merkwürdig. Spannend zu verfolgen, wie sich auch alle bald gegenseitig beschuldigen, denn jeder hier hat ein Geheimnis und so mancher spielt auch mit falschen Karten.

Sehr gute Schreibweise, die Ereignisse überschlagen sich und die unerwarteten Wendungen fesseln mich das ganze Buch lang. Die Morde sind nichts für schwache Nerven, auch diese Beschreibungen erhöhen den Spannungspegel noch einmal um einiges.

Rosa Bach kommt mir etwas unglaubwürdig vor, nach ihren Erlebnissen ist sie auf dem Schiff fast so etwas wie Superwoman. Aber das ist Geschmacksache. Auch würde ich empfehlen, den ersten Teil vorher zu lesen, da trotz der Rückblicke einiges unklar bleibt.