Spannender und fesselnder Reihen-Auftakt

Assassinenherz: Flucht aus Shalimar - Tanya Carpenter

Assassinenherz: Flucht aus Shalimar
von Tanya Carpenter

Cover:

Ein orientalisch angehauchtes Cover, bei dem man auf den ersten Blick erkennen kann, wo die Geschichte spielt und das es um Assassinen geht. Es gefällt mir sehr.

Inhaltsangabe zur gesamten Reihe (dem Klappentext entnommen):

Das Schicksal machte ihn zum Waisen, sein Hass zu einem skrupellosen Mörder, der lautlos wie ein Schatten über seine Opfer kommt. Doch als der Tag seiner Rache endlich naht, erweckt eine Wüstenblume sein Herz zu neuem Leben. Und ihre Liebe bringt die Wahrheit ans Licht.

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Mit wenigen Worten hat die Autorin mir die Umgebung und die Charaktere sehr gut vor Augen geführt. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von mehreren Personen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Zudem erhält man so mehr Hintergrundinfos über das Geschehen.

Der oben angeführte Klappentext bezieht sich auf die gesamte Reihe. In diesem Teil erleben wir Cassians Vorgeschichte und wie seine Familie ermordet wird, weswegen er fliehen muss. Cassians Darstellung und die seines Mentors Rashid haben mir sehr gefallen und ich habe mit beiden mitgefühlt. Wer hinter dem Angriff aus Cassians Familie steckt und welche Beweggründe es gibt, wird sicherlich in den Folgebänden thematisiert werden, doch bereits in diesem Band ging es spannend zu.

Die Grundidee und das orientalische Setting gefallen mir sehr, jedoch finde ich es doch schade, dass diese Geschichte (auch wenn noch drei Teile folgen) eher kurz gehalten ist. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und der Reihenauftakt ist gut gelungen, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar Seiten mehr bzw. mehr Infos gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen der Reihe.

Fazit:

Ein sehr spannender Auftakt der orientalischen Geschichte, der definitiv Lust auf mehr macht. Ich freue mich mehr über Cassian zu erfahren und ihn auf seinem Weg zu begleiten.