Rezension

Spannender und unterhaltsamer Krimi

Sterz und der Mistgabelmord -

Sterz und der Mistgabelmord
von Isabella Archan

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover gepaart mit dem grünen Buchschnitt ist ein Eyecatcher und hat mich sofort angesprochen. Kurz zum Inhalt:Ferdinand Sterz ist Inspektor bei Europol in Deutschland und macht sich auf den Weg in seiner Heimat die Steiermark als sein Jugendfreund mit einer Mistgabel ermordet wird.

Der Krimi ist von Beginn an sehr spannend und hält den Spannungsbogen bis zum Schluss. Ich mochte die Erzählweise der Autorin sehr gerne, da sie mein Kopfkino in Gang brachte, mir die Region näher brachte, mich sprachlich eintauchen ließ und mit Ferdinand Sterz einen völlig neuen Ermittlertypen erschaffen hat. Er wirkt sehr authentisch ebenso wie die anderen Figuren. Ich mochte die Mischung aus privat und dienstlich. Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall mit Ferdinand Sterz und vergebe fünf Sterne für diesen Krimi!