Spannender zweiter Fall für Jana Brinkhorst

Wenn Märchen sterben -

Wenn Märchen sterben
von Frank Esser

Als Jana Brinkhorst und ihr Team zu einem Mordfall in den Hamburger Stadtpark gerufen werden, staunen die Ermittler am Tatort nicht schlecht. Sie finden eine verstümmelte Leiche als Rotkäppchen verkleidet vor und im Korb des Opfers hat der Mörder eine Botschaft hinterlassen, die die Ermittler vor ein Rätsel stellt. Doch bevor Jana und ihr Team dem Rätsel des Mordes auf die Schliche kommen können, gibt es eine zweiten Leiche. Dieses mal ist die Tote, ebenfalls verstümmelt, als Hexe aus dem Märchen Hänsel und Gretel verkleidet. Auch hier hat der Täter eine Botschaft hinterlassen. Für die Ermittler, die Gemeinsamkeiten bei den beiden Morden festgestellt haben, ist nun schnell klar, dass es sich hierbei um eine Mordserie handelt. Doch, wer macht so was und warum….? Keine leichte Aufgabe für Jana und ihr Team, vor allem auch deshalb, weil Janas Kollege Steffen plötzlich unter Verdacht gerät. Was hat er damit zu tun?

Fazit/Meinung:

Das Buch hat 356 Seiten und ist in 56 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her alle genau richtig, die meisten haben noch eine Tag und Datums-, bzw. Zeitangabe. Der Schreibstil ist locker, flüssig und super spannend zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover passt gut zur Geschichte. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Man rätselt bis zum Schluss mit, was die beiden Morde gemeinsam haben, wer der Täter ist und vor allem, warum er das getan hat.

Ich kenne auch schon den ersten Teil von Jana und ihrem Team, aber man muss diesen nicht zwangsläufig gelesen haben. Die Protagonisten werden auch in diesem Teil gut vorgestellt, so dass man keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen hat.

Ich kann das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir!