der perfekte Krimi!

Wenn Märchen sterben -

Wenn Märchen sterben
von Frank Esser

Im 2. Band der Serie geht es, wie der Titel „Wenn Märchen sterben“ schon vermuten lässt, um Märchen. Leichen werden märchenhaft nach den Brüdern Grimm in Szene gesetzt. So ist die erste tote Frau in dieser Mordserie als Rotkäppchen verkleidet in Szene gesetzt. Im Korb des Opfers befindet sich eine Botschaft des Mörders. Während Jana und ihr Team die Ermittlungen einleiten, taucht schon die nächste märchenhaft getarnte Leiche auf…
Die einzelnen Bände dieser Serie sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Mit dem Schreibstil knüpft der Autor an den Vorgänger an. Auch diesmal kommt sehr schnell Spannung auf. Der Spannungsbogen bleibt durchgängig erhalten und man wird immer wieder auf falsche Fährten gelockt, so dass das Ende nicht vorhersehbar ist.
Die Beschreibung der Leichenfunde ist teilweise brutal. Auch das Thema, welches hinter den Morden steht, ist sehr ernst und macht betroffen. Es steckt also jede Menge Tiefgang in diesem Krimi. Trotzdem versteht es Frank Esser gut zu unterhalten. Er baut immer wieder eine kleine Prise Humor mit ein, und bringt einem dadurch zum Schmunzeln.
Fazit: Ein sympathisches Ermittlerteam, eine spannende Handlung, ein angenehmer Schreibstil, sowie ein ernstes und realistisches Hintergrundthema machen dieses Buch zu einem Krimi, den ich absolut empfehlen kann! Mich konnte der Autor damit restlos fesseln und begeistern!