Spannendes Buch mit wichtiger Message

Wild Flower - Die Gesetzlose - Charlotte Nicole Davis

Wild Flower - Die Gesetzlose
von Charlotte Nicole Davis

Bereits der Brief der Autorin, in dem sie ihre Beweggründe für das Buch erklärt, nämlich, dass der Wilde Westen „viel queerer, brauner und weiblicher als es in den meisten Westernfilmen gezeigt wird“ war und sie dieses Genre zurückerobern möchte hat mich total neugierig gemacht.

Der Schreibstil des Buches war unheimlich gut, ich habe es an einem Tag verschlungen, habe mit den Mädchen gelitten, gefesselt ihre Flucht verfolgt und hatte wirklich kaum was zu meckern. Das Thema der Zwangsprostitution wird extrem ergreifend beschrieben, ist aber vermutlich nicht für jeden etwas, man sollte also wissen ob man es aushält über die Dinge zu lesen, die die Mädchen im Welcome House erleiden müssen. Generell ist das Buch nach der Flucht sowohl von der Charakterentwicklung als auch von der Handlung getrieben, was mir wirklich gut gefallen hat, denn es wird weder langweilig noch hatte ich das Gefühl bei den Protagonisten immer nur auf der Stelle zu treten.

Aster ist eine unheimlich starke Persönlichkeit, die viel Leid erfahren musste und trotzdem alles dafür tut ihre Schwester zu beschützen. Besonders gut hat mir diese tiefe Verbindung zu ihrer Schwester, aber auch der Zusammenhalt mit den anderen Good Luck Girls gefallen, da klar erkennbar war, wie ihre Vergangenheit sie zusammengeschweißt hat.

Die Geschichte beinhaltet eine f/f Lovestory, die jedoch eher in der Nebenhandlung stattfindet, ansonsten ist der Roman zu Mindestens in diesem ersten Band frei von Liebesbeziehungen, was ich immer sehr angenehm finde, da mich persönlich die Handlung in Fantasyromanen mehr reizt als eine Liebesgeschichte.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Fantasyanteil. Es gibt Geister, Menschen mit magischen Fähigkeiten und einige weitere magische Dinge, wie die Tattoos der Mädchen, doch hätte ich mir zu einigem davon noch etwas mehr Erklärungen oder auch Anteil an der Geschichte gewünscht. Die Story kann zwar auch durch die reine Abenteuergeschichte total überzeugen, etwas mehr Ausführungen hätten dem ganzen aber noch ein Krönchen aufgesetzt.

Insgesamt ist es ein tolles Buch über starke schwarze Frauen, die allen Widerständen trotzen und für ihre Freiheit kämpfen, das mir viel Freude beim Lesen bereitet hat und das ich nur weiterempfehlen kann. 4.5 Sterne!