Spannendes Finale für Gordon Rabe & sein Team - großartig!

Der Tod bestraft deine Sünden -

Der Tod bestraft deine Sünden
von H.C. Scherf

Spannendes Finale für Gordon Rabe & sein Team - großartig!

"DER TOD BESTRAFT DEINE SÜNDEN: Gardon Rabes sechster Fall" von H.C. Scherf ist im April 2021 als Taschenbuch erschienen.

Der megaspannende Thriller bildet den Abschluß der Serie um den Ermittler Gordon Rabe und sein Team. Man muss die Vorgänger allerdings nicht kennen, auch dieser 6. Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Allerdings will man, wenn man einen der Bände gelesen hat, die anderen auch kennen und sollte sie sich tunlichst zulegen, zumal sich die Charaktere stetig weiterentwickelt haben....

Martin Schaffrath, Firmenchef, wird entführt. Seine Geliebte wird grausam ermordet aufgefunden, und dann verschwindet auch noch Schaffraths Frau Maike. Gordon Rabe und sein Team ermitteln unter Hochspannung. Dann kommt noch ein zweiter Fall hinzu, und das Team kommt fast an seine Grenzen...

Ich mag den Schreibstil von H.C. Scherf sehr, denn die Story fesselt von Beginn an, die Spannung wird stetig gesteigert und nach einigen überraschenden Wendungen gibt es ein gelungenes, rundes Finale, bei dem keine Fragen offenbleiben.

Scherf erzählt die clevere und schlüssige Story detailreich und bildhaft, auch brutale Szenen kommen lebendig und eindringlich herüber, ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen!

Auch das private Umfeld der Charaktere kommt nicht zu kurz. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Jonas, Gordons Sohn, und habe mich sehr gefreut, dass er mit seinen Bildern eine eigene Ausstellung bekommt.

Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe, und nun bin ich gespannt, was als Nächstes aus H.C. Scherfs Feder fließen wird!