toller Abschlussband einer spannenden Thrillerserie!

Der Tod bestraft deine Sünden -

Der Tod bestraft deine Sünden
von H.C. Scherf

Es handelt sich hierbei um den sechsten und zugleich letzten Band aus der Thrillerserie um Gordon Rabe. Man kann zwar alle Bände einzeln lesen, da sie jeweils in sich abgeschlossen sind. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr! Wenn man einmal begonnen hat, wird man auch die anderen Bände lesen wollen!

Zum Inhalt möchte ich diesmal gar nichts verraten, denn es ist schwierig darüber etwas zu schreiben, ohne zu spoilern! Lasst euch überraschen! Aber ich verspreche euch, das Buch ist wieder spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite! Man wird wieder regelrecht durch die Seiten gepeitscht und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Die Charaktere sind wieder sehr gut ausgearbeitet und es tun sich erneut menschliche Abgründe auf. Rache spielt auch diesmal wieder eine große Rolle!

Was ich ganz besonders an den Thrillern von H. C. Scherf mag, ist der außergewöhnliche Schreibstil. Der Autor versteht es jedes Mal aufs Neue die LeserInnen zu fesseln und viele Gänsehautmomente zu erzeugen. Aber er mischt auch immer eine kleine Prise Humor zwischendurch unter, so dass der Brutalität sozusagen ein wenig die Schärfe genommen wird. Außerdem hat es mir an dieser Thrillerreihe auch ganz wunderbar gefallen, wie das Menschliche und Zwischenmenschliche der Protagonisten eine Rolle spielt. Auch dies lockert den Thrill noch zusätzlich etwas auf.

Alles in allem rundet dieser Band die Serie sehr gut ab, so dass ich mit einem zufriedenen Gefühl, wenngleich auch etwas wehmütig, mich von den Protagonisten verabschieden konnte.

Alles in allem wieder ein toller Thriller, der mich mindestens genauso wie die Vorgängerbände überzeugen konnte.