Spannendes Jugendbuch

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit? -

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?
von Margje Woodrow

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und es klang einfach mal nach was anderem.

Geschichte

Wie so oft besucht Juul das Grab ihres Bruders Milan. Als dort in der frischen Erde Truth + Dare = Wahrheit geschrieben wurde, das damalige Lieblingsspiel von Milan, wo er auch auf YouTube mit bekannt wurde, kann sie es nicht fassen. Daraufhin erhält Juul eine Trauerkarte mit einer Nachricht. Wenn sie wissen möchte, wie ihr Bruder gestorben ist, muss sie sich auf eine Dare einlassen. Als Juul einwilligt bleibt es aber nicht bei einer Aufgabe und sie befindet sich mitten in ein Spiel. Sie hat keine Wahl, sie muss mitspielen, denn nicht nur sie auch ihre ganze Familie schwebte in Gefahr. Wer steckte bloß dahinter?!

Protagonisten

Juul ist ein wirklich starker Charakter und auch wenn nicht alles einfach ist, gibt sie nicht auf. An ihrer Seite ihre beste Freundin Fleur. Und zusammen versuchen sie die Dares zu meistern und die Wahrheit herauszufinden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach, locker und klar, das man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen konnte. Durch den Jugendlichen Sprachstil finde ich dieses Buch auch gut für die dementsprechende angegebene Zielgruppe. Ich selber hatte auch keine Probleme, aber konnte mich nicht immer in der Geschichte wiederfinden oder die Situationen nachempfinden.

Fazit

Durch den jugendlichen, angenehmen Sprachstil, kam man wirklich schnell durch das Buch. Es war total spannend und man hat selber so mitgefiebert wer hinter den Dares steckt. Juul hat mir wirklich so leid getan erst verliert sie ihren Bruder und dann ist da noch so ein Psycho der scheinbar mehr über seinen tot weiß. Und mit Juul ein gefährliches Spiel spielt. Eine wirklich fesselnde aber recht oberflächliche Story. Das Ende ging mir insgesamt etwas zu schnell, da hätte ich mir einfach noch paar Seiten mehr gewünscht.

Bewertung 4/5 Sterne