spannendes Krimirätsel

Die Frau mit dem roten Schal - Michel Bussi

Die Frau mit dem roten Schal
von Michel Bussi

Jamal verbringt seinen Urlaub in der Normandie. Bei seiner morgendlichen Laufrunde sieht er eine junge, verzweifelte Frau am Rand der Klippen und versucht sie zu retten. Doch sie springt und da in der Vergangenheit bereits zwei Frauen auf die gleiche Weise zu Tode gekommen sind gerät Jamal unter Mordverdacht. Verzweifelt versucht er seine Unschuld zu beweisen. Was ist die Wahrheit und wem kann er trauen?

Da mich letztes Jahr „Das Mädchen mit den blauen Augen“ sehr begeistert hat, musste ich das neue Buch von Michel Bussi unbedingt lesen. „Die Frau mit dem roten Schal“ hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte wird aus Sicht von Jamal, der unter Mordverdacht gerät, erzählt. Am Beginn ist es ein wenig verworren, da er seine Erlebnisse im Rückblick erzählt und viele Handlungsstränge zusammengeführt werden müssen. Was ist bei den beiden Morden vor fast 10 Jahren passiert? Gemeinsam mit Jamal versucht der Leser ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Beweise und Zeugen sprechen immer mehr gegen ihn. Welche Realität ist die richtige? Michel Bussi schafft es alle Fäden logisch zusammenzuführen und mich mit der Lösung des Falls und dem Ende zu überraschen.