Spannendes über Römer und Kelten

Donnerwetter - Nicola Förg

Donnerwetter
von Nicola Förg

An seinem freien Tag sitzt Kommissar Gerhard Weinzierl hoch oben über dem Tal auf dem Buchenberg bei einem Weißbier und schaut auf die 12 Seen rundum. Doch dann wird seine Idylle gestört und er wird zu einer Wasserleiche im Lechsee an der Staumauer in Urspring gerufen. Bei den Ermittlungen stellt sich bald heraus, dass der Tote Wissenschaftler war und sich für die Römer bzw. die Kelten am Auerberg interessiert hat. Wird man den Mörder auch in diesem undurchsichtigen Fall zu fassen kriegen?

Obwohl es diesmal um ein Thema geht, das mich überhaupt nicht interessiert, Ausgrabungen der Römer und der Kelten, würde ich wieder mal sehr gut unterhalten. Besonders gut gefällt mir, dass sich diesmal Evi Straßgütl bei ihrem grantlerischen Chef durchsetzt, auf ihren Bauch hört und in ihre eigene Richtung recherchiert. Mit dabei auch wieder Weinzierls Dauerfreundin Jo Kennenknecht.

Authentische Personen, eine trotz allem spannende Geschichte und die Beschreibung der wunderschönen Allgäuer Landschaft haben auch diesen Krimi für mich zum Lesegenuss gemacht.