Spannend,mit vielen Wendungen

Dünenrache -

Dünenrache
von Hendrik Berg

Mord ohne Leiche?

Eigentlich genießt Kommissar Theo Krumme die winterliche Ruhe in Husum. Da wird er von einem früheren Tatverdächtigen, Den er aus seiner Tätigkeit in Berlin kennt, um Hilfe gebeten. Er wird verdächtigt seine Frau umgebracht zu haben, es gibt aber keine Leiche und der exzentrische Maler weist jede Schuld von sich. Sein Chef bittet ihn daraufhin die Mordkommission auf Sylt zu beraten und zu unterstützen.Theo Krumme macht sich mit seiner Freundin Marianne und seinem Hund Sunny auf den Weg. Während Theo den Kontakt zum Maler Adrian Maurer und der örtlichen Polizei aufnimmt, genießt Marianne zusammen mit Sunny das besondere Flair der Nordseeinsel. Dabei macht sie einige Bekanntschaften, die ihrem Freund bei den Ermittlungen sehr nützlich sind.

Während die Begegnung mit Adrian nicht sehr erfreulich verläuft (Theo liegt der ungelöste Fall von damals immer noch im Magen) sind auch die Kollegen auf Sylt nicht gerade begeistert davon, dass er in ihrem Fall mitmischen will.Doch davon lässt sich Theo nicht abschrecken und ermittelt teilweise auf eigene Faust, wobei er das ein oder andere Mal in größere Gefahr gerät.

Da ich den Kommissar schon aus vergangenen Büchern kenne und ihn sehr mag, habe ich die Ermittlungen gerne begleitet und auch mitgerätselt, leider war ich von der Lösung ziemlich weit entfernt.Esbewahrheitete sich erneut, dass vieles nicht so ist, wie es anfangs erscheint.

Nach einigen Umwegen, bei denen auch „Kommissar Zufall “ eine gewisse Rolle spielte,wurde nicht nur der aktuelle Fall ,sondern auch der „ Cold Case “ der Vergangenheit in einem spektakulären Showdown aufgelöst.

Neben dem äußerst spannenden Kriminalfall, spielte auch das besondere Flair der Nordseeinsel eine größere Rolle,was mir gut gefallen hat.

Von mir eine Leseempfehlung ,verbunden mit fünf Sternen.