Rezension

Spannung im Odenwald

Rache im Odenwald - Susanne Roßbach

Rache im Odenwald
von Susanne Roßbach

Bewertet mit 5 Sternen

Ein neuer Fall im Odenwald

Es ist Halloween im Odenwald und Alex und Hauptkommissar Tom besuchen das Fest auf der Burg Frankenstein. Dort treiben sich alle möglichen Gruselgestalten herum. Als Alex einen auf dem Bauch liegenden Mann mit einem Messer im Rücken entdeckt, hält Tom ihn zunächst für einen Halloween-Scherz. Doch Alex hat den besseren Instinkt: Es handelt sich tatsächlich um einen Toten. Der Fall wird von der Darmstädter Polizei übernommen, aber Alex, die Hauptzeugin, macht sich auf eigene Faust an die Ermittlungen. Dabei gerät sie prompt ins Visier des Täters ... (klappcovertext  vom Buch)

Wieder bin ich sehr gut in die Story gekommen. Auch nur Neueinsteige ist das Buch sehr gut zu lesen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sehr gut dargestellt. Ich mag einfach Alex und Tom, wobei Alex auch sehr anstrengend sein kann. Die mach nicht immer was Tom sie bittet.  Die Autorin bringt gleich von Anfang an durch die Leiche am Helloween Abend Spannung in die Geschichte. Die sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann. Wer die Gegend kennt, wird auch von einigen bekannten kleinen und großen Orten lesen. Toll ist auch das man am Anfang keine Idee hat, wer hinter allen Fällen steckt. Des es gibt noch einen zweiten Toten. Aber die Fälle sind zwei separate. Der Schluss war noch einmal sehr spannend und dramatisch. Aber mehr verrate ich hier nicht. 

Für mich war es wieder ein toller spannender Krimi und ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit Alex und Tom.