Spannung, Nervenkitzel und Gänsehaut pur!

Der Tod kennt dein Geheimnis -

Der Tod kennt dein Geheimnis
von H. C. Scherf

Dies ist aus der Thriller-Serie um Gordon Rabe bereits der vierte Band. Man kann die einzelnen Bände gut einzeln lesen, da sie von der Handlung her in sich abgeschlossen sind.

Ich habe die komplette Reihe bisher gelesen und auch wenn mich alle Teile begeistert haben, so hat Autor H. C. Scherf diesmal noch eins drauf gesetzt.

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten, ihr müsst das Buch einfach selbst lesen. Es geht hier um eine sehr ernste Thematik, nämlich um Menschenhandel und Zwangsprostitution. Allein schon durch diese Themen, kann man erahnen, dass der Autor kein Blatt vor den Mund nimmt. Beim Lesen tun sich menschliche Abgründe auf. Trotzdem ist es H. C. Scherf gelungen dies mit viel Fingerspitzengefühl in seinen Thriller einzubauen. Trotzdem ist natürlich Nervenkitzel und Gänsehaut angesagt! Man fiebert und zittert mit und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Trotz aller Spannung und Brutalität baut der Autor aber immer wieder Stellen zwischendurch ein, die etwas Humor enthalten und die Spannungsmomente etwas auflockern. Das bringt zusätzlichen Unterhaltungswert und trägt zum Lesevergnügen zusätzlich noch bei. Ich liebe diese Mischung und den tollen Schreibstil!

Das Ermittlerteam habe ich bereits von den Vorgängerbänden ins Herz geschlossen. Diesmal gibt es sogar noch Zuwachs im Team. Schön finde ich es auch, das man immer ein wenig aus dem Privatleben erfährt. Es menschelt hier immer ein wenig. Dadurch kommen die Protagonisten sehr authentisch rüber.

Alles in allem ein sehr spannender fiktiver Thriller, der aber traurige Wahrheit beinhaltet und stellenweise wohl aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnte. Natürlich bekommt das Buch von mir die höchstmögliche Anzahl an Sternen und eine absolute Leseempfehlung!