Rezension

Überzeugend, spannend und tragisch

Der Tod kennt dein Geheimnis -

Der Tod kennt dein Geheimnis
von H. C. Scherf

Bewertet mit 5 Sternen

Gelungene Fortsetzung um Gordon Rabe und sein tolles Team...

Schon lange verfolge ich das Schaffen von Autor H.C. Scherf und lese jedes seiner neuen Werke immer mit Begeisterung. Natürlich bin ich dann auch immer wieder umso gespannter darauf, was er als nächstes schreibt. Gerade wenn er mitten in einer Reihe steckt, ist es umso spannender, weil man ja auch wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die aktuelle Reihe mag ich sehr, Gordon und seine Mitstreiter sind einfach Originale, die man mögen muss.

In diesem Roman geht es um Menschenhandel, Mord und Totschlag und es wird wieder richtig rasant und aufregend. Als Leser bekommt man Einblick in beide Seiten dieses menschenverachtenden Gewerbes und kann richtig mitfiebern und mitleben oder eher mitleiden.

Wieder gelingt es dem Autor, die Leser in seinen Bann ziehen und einen Sog in die Geschichte zu erzeugen. Die gelungene Verbindung von Berufsalltag und Privatleben hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist überzeugend, spannend und tragisch und wirkt sehr authentisch und real – gerade das macht es noch interessanter und so geht es auch noch mehr unter die Haut. Nichts für schwache Nerven, aber sehr spannend und packend.

Gerne möchte ich noch mehr über Gordon und sein außergewöhnliches Team lesen!