Rezension

Spannung pur

Todeskleid - Karen Rose

Todeskleid
von Karen Rose

Ein vor Jahren begangener Mord und ein verurteilter Mörder. Aber war er es wirklich? Als Elena Muñoz erschossen wird findet die Privatdetektivin Paige Holden heraus, dass es erheblich Zweifel an seiner Täterschaft gibt. Zusammen mit dem Staatsanwalt Grayson Smith fängt sie an zu recherchieren.
Je tiefer die beiden graben, desto größere Abgründe tun sich auf. Das Bemühen der Gerechtigkeit zu ihrem Sieg zu verhelfen, bringt sie und andere mehr als einmal in Lebensgefahr und droht weitere Unschuldige mit reinzureißen.
Ein spannend geschriebener Thriller mit vielen Toten, die alle auf das Konto eines Drahtziehers zu gehen scheinen. Im Laufe der Ermittlungen fügen sich immer mehr, zunächst übersehene Puzzleteilchen zusammen, die am Ende ein ganz anderes Bild ergeben.

Fazit
Wer Spannung liebt und Spass daran hat sich mit den Ermittlern auf Spurensuche zu begeben, merkt fast gar nicht wie schnell sich 700 Seiten lesen lassen.