Spannung pur

Das Verschwinden der Stephanie Mailer, 3 MP3-CDs - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer, 3 MP3-CDs
von Joël Dicker

Cover:

Das Cover zeigt einen Polizeieinsatz, dessen Bild zerrissen ist. Mir persönlich gefällt das Cover nicht wirklich, da es zu gewöhnlich ist.

Protagonisten:

Im Buch gibt es sehr viele Protagonisten und da den Überblick immer zu behalten war manchmal schwer. Zum Glück gibt am Ende des Buches eine kleine Übersicht.

Am liebsten mochte ich die Polizistin Anna, die in ihrer Karriere schon viel mitmachen musste. Aber auch Jesse war ein angenehmer Protagonist, der tolle Arbeit geleistet hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich überwältigt. Nie habe ich so viele verstrickte Schicksale gesehen, die am Ende so gut zusammenpassten. Die Geschichte war durchweg spannend, sodass es keine Längen gab, die den Leser langweilen konnten. Bis der Leser und auch die Protagonisten im Buch auf die Spur des Mörders kamen, hat man einige Hintergrundgeschichten erfahren. Hier hat man auch gemerkt wie viel Liebe der Autor in jeden einzelnen Charakter gesteckt hat und wie gut er diese ausgearbeitet hat.

Ich bin einfach nur begeistert von dem Schreibstil und werde wohl noch weitere Bücher des Autors lesen. Dies war mein erstes Buch des Autors.

Fazit:

Ein unglaublich packendes Buch, das keine Langeweile aufkommen lässt.