Unglaublich komplex und aufregend

Das Verschwinden der Stephanie Mailer, 3 MP3-CDs - Joël Dicker

Das Verschwinden der Stephanie Mailer, 3 MP3-CDs
von Joël Dicker

Das Hörbuch von dem Schweizer Autor Joël Dicker mit dem Titel „Das Verschwinden der Stephanie Mailer“ hat mir gut gefallen. Der Sprecher Torben Kessler ist Schauspieler, mit seiner sonoren Stimme macht er die Geschichte zu einem stimmungsvollen Hörspiel.

In Orphea an der amerikanischen Ostküste wurden 1994 der Bürgermeister und seine Familie ermordet. Die Ermittler Jesse Rosenberg und Derek Scott finden den Mörder. Das erste Theater Festival fing gerade statt.

20 Jahre später , kurz bevor das Festival zum 20. mal stattfinden soll, behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, das der Mord nicht restlos aufgeklärt sei. Sie sagte : Was keiner gesehen hat, obwohl es offensichtlich ist.

Doch dann ist sie plötzlich verschwunden.

Die Ermittler sind wieder gefragt. Jesse will diesen Fall jetzt völlig aufklären.

Die Geschichte wird in wechselnden Episoden erzählt, einmal 2014 dann 1994. Die Charaktere der Personen sind gut dargestellt. Jeder hat auch noch seine private Geschichte.

Es gibt einige interessante Personen die von Joel Dicker gut eingesetzt wurden. Es gibt viele tragische Situationen und immer wieder neue Morde.Der Roman wurde gut konstruiert, ich konnte mir lange nicht vorstellen, wer der Mörder war. Es wird nie langweilig, die Geschichte hat mich gefesselt, vom Anfang bis ans Ende super aufregend.