Spannung pur

Verschließ jede Tür - Riley Sager

Verschließ jede Tür
von Riley Sager

Ein Buch, welches mich von Anfang an packen konnte. Es hat angefangen mit einem leicht schlechten und unguten Gefühl, sodass man wusste, dass etwas im Busch ist.
Man begleitet Jules, wie sie in das Apartment im Bartholomew zieht und ihr Glück nicht fassen kann. Auf eine Wohnung im 12. Stock aufpassen und pro Woche 1000 Dollar kassieren klingt nach einem Traum, doch schnell wird klar, dass hintern den Mauern des riesigen Gebäudes etwas ganz und gar nicht stimmt. Die Spannung hat sich kontinuierlich gesteigert und langsam aber sicher wurde einem beim Lesen klar, dass etwas Größeres dahinter steckt.

Die Atmosphäre ist durchgehend authentisch und der Schreibstil hat mir gut gefallen, sodass ich es schnell durch hatte. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und man kann sich nie sicher sein wer Freund oder Feind ist. Es kamen ein paar unerwartete Twists und das Ende hab ich so extrem wirklich nicht kommen sehen. Mir hat die Entwicklung von der Protagonistin Jules sehr gefallen und ich hatte richtig Spaß am Lesen dieser Geschichte.

Mein Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Die Story ist durchgehend spannend und man wird oft in die Irre geführt, sodass man sich wirklich nicht sicher sein kann, was passiert. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und man hatte dauerhaft dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt und das nächste Böse um die Ecke schon auf einen wartet. Definitiv ein Buch, welches ich sehr empfehlen kann!