Weniger Mystery als gedacht

Verschließ jede Tür - Riley Sager

Verschließ jede Tür
von Riley Sager

Inhalt
Jules meldet sich auf eine Anzeige als Wohnungssitterin im Luxuswohnhaus Bartholomew. Für drei Monate bekommt sie mehr, als sie je woanders verdienen könnte. Doch kurz nach ihrem Einzug wird ihr klar, es ist wirklich zu schön um wahr zu sein. Die Regeln sind mehr als mysteriös und mit den Bewohnern stimmt auch irgendetwas nicht. Und plötzlich hört sie nachts jemanden in ihrer Wohnung umher gehen. Spukt es dort etwa? Oder ist es etwas viel schlimmeres?

Eigene Meinung
Der Schreibstil ist total fesselnd und mitreißend und ich war sofort im Thrillermodus. Ein Kapitel nach dem anderen habe ich verschlungen und von Kapitel zu Kapitel wurde es immer geheimnisvoller.

Mir hat das Setting, das alte luxuriöse Haus voller Verwinkelungen, total gut gefallen! Von mir aus hätte sich das ganze noch etwas mehr ziehen können.

Gegen Ende kristallisierte sich eine Richtung heraus, die ich zum gähnen fand. Gott sei dank wurde das Ruder noch einmal herumgerissen und es stellte sich heraus, dass man auf eine falsche Fährte geführt wurde.
Hat mir richtig gut gefallen!

Fazit
Ein toller, schneller Thriller zum miträtseln und gruseln. Trotzdem hätte ich mir, nach der Kurzbeschreibung, mehr Mystery gewünscht.