Spannung pur - ein toller Nordsee-Krimi

Dunkler Grund -

Dunkler Grund
von Hendrik Berg

Mein Fazit :

Das Buchcover ist toll gestaltet - dunkle Wolken, die sich über dem Meer zusammen ziehen und einsame, verlassene Boote.....die Farbgestaltung ist wirklich klasse !

Direkt auf den ersten Seiten geht es los und schon ist man drin, im neuen Nordsee Krimi von Hendrik Berg - Nantje, die Frau eines Restaurantbesitzers aus Husum wurde ermordet. Wer ist der Mörder - vielleicht der Ehemann - oder gibt es da Altlasten aus Nantjes Vergangenheit ? Krumme und seine Kollegin Pat fangen an zu ermitteln - jeder für sich und doch gemeinsam ermitteln sie im Husumer Umfeld und schon bald tauchen erste Ungereimtheiten auf.

Wer auf der Suche nach einem spannungsgeladenen Krimi mit Nordsee Flair ist, ist hier definitiv richtig ! Nicht nur, dass der Autor es versteht, die Protagonisten dem Leser so nah zu bringen, dass man wirklich das Gefühl hat, man sei hautnah dabei - auch die Örtlichkeiten sind toll beschrieben, so dass man beim lesen immer ein Bild vor Augen hat.

Hendrik Berg versteht es, den Leser mit auf eine literarische Reise ans Meer zu nehmen und in die Ermittlungen eintauchen zu lassen, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und immer wieder neue Spuren einzustreuen - so dass man sich ein ums andere Mal sicher wähnt, den Täter zu kennen....um dann festzustellen, dass es doch nicht so ist.

Für mich eines der Krimi Highlights 2021 - und definitiv eine absolute Empfehlung !!!!