Ein spannender Krimi

Dunkler Grund -

Dunkler Grund
von Hendrik Berg

Im Husumer Hafen wird auf einer Segeljacht die Leiche von Nantje gefunden, sie wurde erstochen. Wer hat etwas gegen Besitzerin des beliebten Fischrestaurants gehabt? Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat nehmen die Ermittlungen auf. Sie verdächtigen zuerst den Ehemann der Toten, doch dann verschwindet dieser unter mysteriösen Umständen.

Ich kannte bereits einige Bände dieser Reihe, die mir alle sehr gut gefallen haben. Deshalb habe ich mich riesig auf diesen neuesten Fall gefreut. Auch die Beschreibung und das atmosphärische Cover haben mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil ließ sich super leicht und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft, so dass ich mit alles sehr gut vorstellen konnte. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und war richtig gefesselt. Ich mochte das Buch gar nicht mehr beiseite legen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Charaktere wurden sehr authentisch gezeichnet und waren absolut passend in ihren jeweiligen Rollen. Ich konnte mir alle Personen sehr gut vorstellen. Theo Krumme und Pat waren super sympathisch und ich habe es genossen, sie wieder bei ihren Ermittlungen zu begleiten.
Der Kriminalfall war sehr gut und undurchsichtig konstruiert. Ich hatte viel Raum für meine eigenen Gedanken und Überlegungen hinsichtlich des Täters und aller Zusammenhänge. So nach und nach fügten sich dann die einzelnen Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen und am Ende wurde alles schlüssig und nachvollziehbar aufgelöst. Die Spannung war kontinuierlich auf einem hohen Level und ich war dadurch die ganze Zeit total gefesselt.

Ein hervorragender Krimi mit tollen Charakteren und höher Spannung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.