Spannung und Gefahr in Gegenwart und Vergangenheit

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis -

Das Erbe der Macht - Band 27: Immortalis
von Andreas Suchanek

Alex und seine Freunde beginnen mit der ersten Zeitreise mit Moriartys Ring, um Jens Seelensplitter aus ihren früheren Inkarnationen zu sammeln. Bereits bei ihrer ersten Station geraten sie in ein gefährliches Abenteuer, welches ihre Mission in tödliche Gefahr zu bringen droht. Doch ein alter Freund steht ihnen helfend zur Seite. Ebenfalls gefährlich wird es für Annora, welche im Rennen gegen die Zeit versucht, die Unsterblichen Johanna und Kleopatra aus dem magischen Kerker zu befreien. Denn der Blutstein, welcher ihr die erforderliche Magie verleiht, hält nicht ewig. Und auch hier wirft eine unerwartete Entdeckung Rätsel auf.

Zwei überaus spannende Handlungsstränge, welche beide kaum Zeit zum Atemholen lassen. Zwar bleibt es angenehm übersichtlich, jedoch geht es in beiden Abenteuern zügig voran mit überraschenden Wendungen und Gefahren, welche keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Mir hat Folge 27 sehr gefallen, es gab ein Wiedersehen mit früheren Figuren und die Haupthandlung der Serie schreitet ebenso voran wie Alex‘ Aufgabe, Jen im Strudel der Zeit zu retten.