Spannung und Mallorcafeeling

Mallorquinische Sühne -

Mallorquinische Sühne
von Lilly Alonso

Mord zwischen Orangenhainen

Eigentlich hatte sich Sargento Lluc Casasnovas auf einen geruhsamen Sommer gefreut,beruflich etwas kürzertreten und die Zeit mit seiner Freundin Bel genießen.Doch daraus wird nichts als im schönen Örtchen Sóller in einem Orangenhain eine weibliche Leiche gefunden wird. Sie wurde erdrosselt und anschließend drapiert worden,ein Stück Orange steckte in ihrem Mund, und ein Ohr, wurde entfernt. Als kurz darauf eine weitere Leiche auftaucht, welche die gleichen Merkmale aufweist, deutet alles auf einen Serientäter hin.Lluc und sein Team arbeiten unter Hochdruck, weil Verstärkung vom Festland angekündigt wurde und sie unbedingt den Fall vorher lesen möchten.Neben der Arbeit hat er noch private Probleme, seine Freundin hat sich von ihm getrennt.

Ich kenne den sympathischen Ermittler bereits von den vergangenen Fällen, so dass ich unverzüglich in die Geschichte eintauchen konnte.Lluc und seine beiden Kolleginnen wachsen immer mehr als Team zusammen, was mir gut gefällt. Neben den Ermittlungen, die sich durch ständig neue Wendungen auszeichnen, gibt es natürlich auch wieder einiges von der schönen Insel zu erfahren.Beim Lesen hatte ich das Bild der Orangenhaine vor Augen und den Duft der Früchte in der Nase.

Ich mag es ,dass Lluc bei den Ermittlungen die Ruhe behält und seinem Team auf Augenhöhe begegnet.Nach der Lösung des Falls gibt es ein neues Angebot für den Sargento ,von dem ich hoffe,dass er es ablehnt und ich ihn bald bei neuen Ermittlungen auf Mallorca begleiten darf.Von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.