Der dritte Fall für Lluc Casanovas

Mallorquinische Sühne -

Mallorquinische Sühne
von Lilly Alonso

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt der Hintergrund sehr gut und der Titel ist passend.

In diesem dritten Fall wird Sargento Lluc Casanovas mitten aus seinem romantischen Urlaub mit seiner Freundin Bel gerissen. Eine Frau wurde ermordet und seltsam drapiert. Mit einer Orange im Mund und einem abgeschnitten Ohr. Die Ermittlungen laufen und doch es findet sich kein Motiv. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen Fina und Gual ermittelt Llluc in alle Richtungen und er muss sich beeilen, ein Bekannter aus alten Polizeischultagen wird zu den Ermittlungen nach Sóller gerufen. Kann Lluc den Fall vorher abschließen? Die Ermittlungen bekommen eine ganz neue Wendung, als es eine neue Leiche gibt, mit den selben bizarren Merkmalen. Wer ist der Mörder? Lluc muss auch um die Beziehung zu Bel bangen, kann er sich öffnen und wird sie bei ihm bleiben?
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, dies ist bereits der dritte Fall, ich kenne den zweiten Band und konnte der Geschichte sehr gut folgen. Der Fall war unfassbar spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht ,wer der Täter sein könnte. Auch das man mehr über die Hauptcharaktere erfahren hat, fand ich toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.