Spannung und Romantik in Südfrankreich

Im Zauber der Stille -

Im Zauber der Stille
von Silke Ziegler

Ein superspannender und romantischer Krimi vor einer wunderschönen Kulisse in Südfrankreich.

Fleur ist mit einem sehr erfolgreichen und wohlhabendem Hotelier verheiratet und hat zwei süße kleine Töchter. Die Familie lebt in einer traumhaften Villa in Südfrankreich und alles könnte doch so schön sein. Doch der Schein trügt, denn Fleurs Ehemann, Remy Beauvolet, ist ein skrupelloser und narzissistischer Verbrecher, der seine Hotel- und Casinokenne als Deckmantel für seine Geschäfte im Drogen- und Menschenhandel betreibt. Ein liebevoller Ehemann und Vater ist er nur, wenn er von Publikum umgeben ist und Treue kennt er nur sich selbst gegenüber. Für Fleur wird die häusliche Situation immer unerträglicher und so überlegt sie ob es einen Weg für sie und ihre Töchter raus aus diesem goldenen Käfig gibt.

Fleur fasst einen Plan, gegen ihren Mann auszusagen und sich mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren erfolglos gegen Remy ermittelt, gemeinsam mit ihren Töchtern in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen zu lassen. Mit sehr viel Vorbereitung und der gebotenen Vorsicht macht sie sich an die Umsetzung ihres Plans, doch ihr verkommener Ehegatte scheint ihr und dem Capitaine immer einen Schritt voraus zu sein, was irgendwann die Vermutung nahelegt, einen Maulwurf bei der Polizei zu haben. Remy ist voller Rachedurst und plant beide, seine lästige Ehefrau, die ihn hintergangen hat, sowie seinen jahrelangen Widersacher aus dem Weg zu schaffen.

Für Fleur und Kylian ist es nicht nur eine sachliche Beziehung zwischen Zeugin und Polizist, denn die beiden teilen eine gewisse Vergangenheit und ihre Gefühle bekommen sie nur sehr schwer in den Griff. Nach und nach wird Kylian klar, dass Fleur nicht mit offenen Karten spielt und ein lange gehütetes Geheimnis droht ans Licht zu kommen. Werden die beiden es schaffen, die lebensbedrohlichen Schatten der Vergangenheit abzustreifen, Remy hinter Gitter zu bringen und hat ihre Liebe ob der vielen Geheimnisse überhaupt noch eine Chance?

Es war mein erster Krimi von Silke Ziegler und es wird definitiv nicht mein letzter sein. Auf eine ganz wunderbare Weise hat sie mich mit nach Südfrankreich genommen und Kapitel für Kapitel hat man mehr über die Protagonisten, ihre Hintergründe, erfahren und konnte somit auch besser ihre Entscheidungen in der Gegenwart nachvollziehen. Ich fand es rund rum spannend und gerade die Romantik hat mir sehr gut gefallen.