Spannung von A bis E

Schlaflied - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Schlaflied
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Der vierte Fall von Olivia Rönning und Tom Stilton aus der Feder von Cilla & Rolf Börjlind. Und der erste den ich gelesen habe und der mich in seinen Bann gezogen hat.
Wie das Cover schon zeigt ist es eine düstere Gechichte und diese zieht sich durch das ganze Buch.
Es beginnt auf den Phillipinen und endet auch dort. Aber dazwichen befinden wir uns in Schweden wo die zerstümmelte Leiche eines kleinen Jungen gefunden wird. Die Ermittlungen laufen in verschiedene Richtungen unf führen auch nach Bukarest und in seine Kanalisation. Die Ermittler Olivia und Tom geraten in Lebensgefahr. Zur gleichen Zeit trifft die drogensüchtige Muriel auf das Flüchtlingsmädchen Folami. Beide verbindet eine innige Freundschaft.
Zwei weiter tote jungendliche Flüchtlingskinder werden gefunden und die Polizeilichen Ermittlungen gehen in Richtung Organhandel. Wer sind die Drahtzieher des Ganzen? Was Folami mit dem verschwundenem Akin zu tun?

Ein wirklich von Anfang bis zum Ende spannender Krimi. Der Schreibstil ist sehr gefällig und verständlich. Die Handlung ist aktuell und an manchen Stellen schon recht grausam. Man fragt sich immer, wer tut sowas?
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben, mehr ist leider nicht möglich.