Rezension

aktueller Hintergrund

Schlaflied - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Schlaflied
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Bewertet mit 5 Sternen

~~Der Krimi beginnt mit dem Mord an der jungen und sehr schönen Cosmina auf den Philippinen. Nach einem Hahnenkampf, bei dem sie auf den falschen gewettet hat, nimmt sie den Anhalter Rene mit. Wie er sagt, stammt er aus Amsterdam. Sie gehen in eine Bar, trinken etwas zusammen, unterhalten sich - und anschließend ermordet Rene sie. Warum? In der zweiten Handlungsebene wird 4 Monate vor dem Mord an Cosmina über Luna und Olivia berichtet, die sich  um eine Gruppe von 11 syrischen Flüchtlingen kümmern. Dies ist ein weiterer Fall des schwedischen Ermittlerteams Olivia Rönning und Tom Stilton.

Spannend, mit aktuellem Hintergrund, geschrieben. Die Zusammenführen der verschiedenen Handlungsebenen ist interessant und gut gelungen.