Spannung von Anfang bis zum Ende

Sekundentod - Petra Mattfeldt

Sekundentod
von Petra Mattfeldt

"Sekundentod" ist der Kriminal-Debütroman von Petra Mattfeldt. Ein Krimi, der von Anfang an für Nervenkitzel gesorgt hat. Schon im Prolog bleibt einem der Atem stehen und dies steigert sich von Seite zu Seite.

Zum Inhalt: Die bekannte Krimiautorin Rebecca Ganter wird nach der Vorlage ihres eigenen Romans auf schreckliche Weise getötet: ihre Nasenlöcher verstopft, der Mund anschließend mit Sekundenkleber verschlossen. Ein grausamer Tod. Jetzt sind Hauptkommisar Falko Cornelsens ungewöhnliche Ermittlungsmethoden gefragt. Mit Hilfe einer speziellen Konzentrationstechnik will er sich in den Täter hineinversetzen und ihm so auf die Spur kommen. Als er von einem ähnlichen Fall, das Opfer wurde wieder nach Romanvorlage getötet, aus der Vergangenheit erfährt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit- bevor es ein weiteres Opfer geben wird.

Der Autorin ist es hervorragend gelungen, mich von Anfang zu fesseln. Das Buch ist sowas von spannend und es steigert sich bis zum Ende. Manchmal schien mir das Blut in den Adern zu gefrieren, so aufregend war die Handlung. Hauptkommisar Cornelsen ist ein äußerst sympatischer Zeitgenosse. Sie spezielle Art der Ermittlungen hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Und die Kapiteleinteilungen mit Datumsangabe und Zeit. Man hat das Gefühl, Cornelsen rennt die Zeit davon.
Ein 100%ig gelunger Kriminalroman, dem ich gerne 5 Sterne gebe. Freue mich schon auf neue Fälle von Falko Cornelsens.