Spannungsvoller fünfter Teil

Die Gräber von Tanfield Hill
von C. S. Harris

Das Geheimnis der Lady

London - 1812

Bischof Prescott von London, wird tot in der alten Krypta von Tanfield Hill gefunden, neben sich ein weiteres Todesopfer, allerdings mumifiziert und schon vor längerer Zeit ermordet. Das gibt natürlich Rätsel auf, daher muss Sebastian St. Cyr gar nicht lange gebeten werden, um Nachforschungen anzustellen! Erstaunlicherweise ist seine Bekannte Lady Jarvis auch in den Vorfall verwickelt, aber auf ganz andere Art und Weise als Sebastian Anfangs bewusst ist.

„Die Gräber von Tanfield Hill“ aus der Sebastian St. Cyr-Reihe von Autorin C. S. Harris ist schon der 5. Band mit dem charismatischen Ermittler aus der Regency-Epoche des Vereinigten Königreiches, den ich in Folge gelesen habe. Auch dieser historische Krimi ist an Spannung kaum zu überbieten, nicht nur in krimineller Hinsicht, auch im privaten Bereich von Sebastian tut sich einiges! Der Fall ist wieder äußerst aufregend, verzwickt und voller Wendungen. Die Autorin versteht es einfach immer hervorragend ihre Leserschaft in diese Epoche mitzunehmen und ich bin ein großer Fan ihres unvergleichlich anschaulichen und fesselnden Schreibstils. Mit ihrem interessanten historischen Hintergrund ist diese Reihe auch äußerst spannend und mitreißend.

Mein Fazit:

Auch zum fünften Mal in Folge konnte mich diese Episode wieder begeistern und ich hoffe wirklich sehr, es gibt bald weitere Neuigkeiten und Abenteuer mit dem smarten Viscount Devlin:), einfach grandios.