Sparrow & Troy

Boston Belles - Sparrow -

Boston Belles - Sparrow
von L. J. Shen

Gelungene und spannende Vorgeschichte zur Reihe

„Boston Belles – Sparrow“ von L. J. Shen erzählt die packende Vorgeschichte der Familie Brennan und die ungewöhnliche Lovestory von Sparrow und Troy.

Troy Brennan ist der überall gefürchtete und berüchtigte König der Bostoner Unterwelt und es überrascht alle, als der düstere Problemlöser plötzlich die unbekannte und unscheinbare Sparrow Raynes heiratet. Niemand ahnt, dass Sparrow zu dieser Hochzeit gezwungen wurde und mit ihrem Ehemann bisher nur wenige Worte gewechselt hat. Troy scheint nicht einmal wirkliches Interesse an ihr zu haben und will Sparrow einfach in einem goldenen Käfig halten. Doch Sparrow ist zäher und härter als Troy ahnt und lässt sich von ihm nicht einschüchtern. Seine unfreiwillig Angetraute überrascht ihn auf jegliche Art und Weise und plötzlich will er sie nie wieder hergeben.

Dieses Buch widmet sich den Anfängen und der leidenschaftlichen Liebesgeschichte von Sparrow und Troy, die in den anderen Teilen der Boston Belles Reihe immer wieder angedeutet wird. Obwohl bereits einige Hinweise gefallen sind, war ich doch von der eigentlichen Story sehr überrascht, die sich deutlich von den übrigen Geschichten unterscheidet.

Sparrow hat vom Leben jede Menge Zitronen mitbekommen, aber sie ist unglaublich tough und nicht unterzukriegen. Ihre Zwangsheirat erschüttert sie trotzdem, vor allem da sie sich den Grund nicht erklären kann. Ihr Ehemann stößt sie ab und fasziniert sie zugleich, was Sparrow in ein großes Gefühlschaos stürzt.

Troy ist nicht unbedingt ein Sympathieträger und je mehr man von seinen Beweggründen erfährt, desto weniger Punkte kann er sammeln. Man muss ihm zugute halten, dass er immer noch Ehrgefühl besitzt und nicht völlig skrupellos agiert, aber es dauert seine Zeit, bis er erkennt, welchen Schatz er da hat.

Mir hat sehr gefallen, wie hartnäckig Sparrow ihrem aufgezwungenen Ehemann Kontra gibt und ihn damit beeindruckt. Man kann das Knistern fühlen, welches sich im Gegensatz zu den anderen Teilen jedoch erst langsam entwickelt. Die wechselnden Perspektiven lassen viele Dinge verständlicher werden und der Spannungsfaktor bekommt durch unerwartete Twists immer wieder Auftrieb.

Mein Fazit:

Das Powerpaar Sparrow und Troy hat mich voll überzeugt und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!