Spieleliebe

Hi Score Girl 1 - Rensuke Oshikiri

Hi Score Girl 1
von Rensuke Oshikiri

Der Manga “Hi Score Girl 1” von Rensuke Oshikiri ist der Auftakt einer Mangaserie über Videospiele, der mir sehr gut gefallen hat.

Die Zeichnungen sind wunderschön ausgearbeitet und in schwarz-weiß gehalten. Da sind wirklich sehr schöne und aussagekräftige Bilder dabei.

Haruo ist kein besonders guter Schüler und das einzige, mit dem er sich hervortut sind seine großen Siege und Highscores in den Videospielhalle.

Eines Tages trifft er dort dann auf Akira, die scheinbar mühelos seine Rekorde dort bricht, zusätzlich ist sie reich, in der Schule gut und in der Klasse beliebt. Was ihn aber am meisten stört und daran hindert, sich einfach mit ihr zu befreunden, ist die Tatsache, dass sie ein Mädchen ist.

Im Laufe der Story nähern sich die beiden aneinander an, auf ungewöhnlichem Wege und fast sprachlos, Akira spricht nicht.

Wer ein Fan der Spiele der 90er Jahre ist, ist hier genau richtig. Ich liebe diese Retrogames und kannte die genannten auch fast alle noch aus diesen Jahren, ganz viel spielen die beiden “Streetfighter2”.

Mir hat dieser Manga Band sehr viel Freude gemacht und warte ganz gespannt darauf, wie diese Story weitergeht.