Spiritistisch spannend

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3) -

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)
von Oliver Pötzsch

Bei der „Totengräber und der Mord in der Krypta“ handelt es sich um den 3. Teil  mit dem Wiener Inspektor Leo von Herzfeldt und dem Totengräber Augustin Rothmayer.
Diesmal bringt es Leo und Julia zu den Spiritisten, die 1895 wohl ziemlich populär waren und überzeugt davon war, dass ein Geist den Mord in der Krypta verübt hat. Leo muss alle Beteiligten immer wieder davon überzeugen, dass der Mörder real ist und feststellen das leider viel zu viele hochkarätige Personen verdächtig sind. Die Ermittlungen bleiben somit bis zu den letzten Seiten spannend. Der Totengräber Augustin Rothmayer bekommt wieder mehr Raum in diesem Buch, dass nur positiv zu bewerten ist.
Die Geschichte zwischen Julia und Leo wird langsam etwas zäh, hier erwarte ich im nächsten Teil mehr.
Man kann diese Bücher getrennt lesen nur die persönlichen Entwicklungen der einzelnen Personen bauen aufeinander auf.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass der Autor immer wieder Persönlichkeiten einbaut die tatsächlich damals gelebt haben und deren damaligen Handlungen sehr gut mit dem Buch verbindet.
Ich war wieder sehr begeistert und kann es kaum abwarten, bis eine Fortsetzung erscheint.