Stärkster Teil der Trilogie

Forbidden Touch 3: Neun Seelen
von Kerstin Ruhkieck

*Mögliche Spoiler!*

Forbidden Touch 3 – Kerstin Ruhkieck

*Das Buch* ist aus –ich glaube- 7 verschiedenen Sichten geschrieben (7 verschiedene Hauptpersonen). Die Kapitel sind länger gehalten. Es ist der dritte und letzte Teil der Trilogie.

*Der Text* ist verständlich und auch einfach zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm.

*Die Protagonisten* haben sich weiterentwickelt und Erfahrungen gesammelt.
Novalee hat mich überrascht, dass sie endlich ihre Naivität gegenüber deren „Lebensart“ hat fallen lassen, ausserdem verliert sie gewisse Ängste.
Ebenso haben sich die anderen Protagonisten positiv entwickelt und auch gewisse Beziehungen durften sich weiterentwickeln.

*Die Story* hat gleich zu Anfang Spannung inne gehabt, und man war etwas geschockt nebenbei. Im weiterem Verlauf ist es für mich etwas langatmig geworden, die alte Geschichte mit dem “Thema Liebe“ zwischen den Protagonisten. Es wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart bei sämtlichen Protagonisten, dadurch wurde dann ausführlich erklärt was zwischen den Protagonisten –hauptsächlich die Pärchen- am Abend zuvor passierte. Dieses „zurechtfinden“ was dort wieder vorgeführt wurde zwischen den Pärchen, hielt sich auch diesmal recht lang an, so dass ich zwischendurch ein anderes Buch zur Hand nehmen musste (auch wenn es interessant ist, was sich da entwickelt, aber grösstenteils sind es nur „Wiederholungen“ die man schon kennt). Später, als sie dann aufbrachen, entwickelte sich wieder Spannung und spätestens an den jeweiligen Zielen kam es dann zu den Höhepunkten.
Das Ende fiel zum teil anders als erwartet aus, was teilweise traurig und auch überraschend war, es ist OK und gefällt mir.
Ich finde es gut, dass es ein Epilog enthält, was den Lesern erzählt in welche Richtung sich die Story weiterentwickelt hat.

*Das Cover* ähnelt den vorherigen und passt zur Story.

*Fazit&Empfehlung* Ich habe es mir schwer vorgestellt, bei all den verschiedenen Sichtweisen den Überblick zu behalten, aber so schwer war es dann doch nicht. Durch diese verschiedenen Sichtweisen weiss der Leser genau, was bei den jeweiligen anderen zur selben Zeit passiert, und dies gefällt mir.
Leider hat sich das Thema mit den Chips nie richtig aufgeklärt; wie sie JEDE Berührung (diverse Körperteile) aufzeichnen können –dazu habe ich in einen meiner vorherigen Rezensionen schon geschrieben.
Das Ende der Story fand ich sehr gelungen, so war es nicht vorauszusehen.
Dieser Teil war der emotionalste von allen, und ich muss sagen, dies war der beste Teil der Trilogie.
Ich vergebe 4 Sterne.