Starke Frau

Die Königin von der Ruhr -

Die Königin von der Ruhr
von Birgit Ebbert

Starke Frau

Jeder kennt wohl den Namen Krupp, hat ihn irgendwann schon mal gehört. Zuerst fällt einem wohl der Name Alfred Krupp ein. Aber Margarethe Krupp ist wohl wenigen bekannt. Das ist Schade, denn sie war eine bemerkenswerte Frau.

In diesem Roman geht es um Margarethe Krupp. Die Geschichte beginnt mit dem Tod ihres Mannes, plötzlich musste sie die Firma leiten, für die minderjährige Tochter, muss sich mit der Familie rumärgern und in der Firma um Anerkennung kâmpfen. Der Roman erzählt die Geschichte einer Frau die für sich und ihre Töchter kâmoft und gleichzeitig eine soziale Art hat und die Magarethenhöhe grübdet. Er erzählt von einer Zeit in der Frauen heiraten sollten und Kinder bekommen, keine Firmen leiteten. Aber er erzählt auch von einer Mutter und ihren Töchtern.

Natürlich ist das hier ein Roman aber er gibt doch interessante Einblicke in das Leben von Magarethe. Die Autorin schreibt leicht und gleichzeitig fesselnd aus der Sicht von Magarethe und lässt uns so an deren Leben teilhaben.
Ein Roman für alle, die Geschichten von starken Frauen lieben.