Starke Persönlichkeit!

Die einzige Frau im Raum -

Die einzige Frau im Raum
von Marie Benedict

Sprachlos. Nach dem ich das Ende des Buches erreicht habe war ich einfach sprachlos.

Aber fangen wir von vorne an;)
Das Cover sieht schon mal sehr düster und ernst aus. Es wird demnach offensichtlich, dass es sich hier um keine lockere Liebesgeschichte handelt, sondern, dass dieses Buch sehr ernste Themen anspricht.

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Hedy war mir gleich zu Beginn eine sehr authentische und sehr sympathische Protagonistin. Ihre Gedanken, ihre Handlungen und allgemein ihr ganzes Wesen ist so lebhaft, so interessant, dass ich sehr mit ihr gelitten habe. Doch auch alle anderen Charaktere werden hier so toll beschrieben, dass ich auch diese sehr gut visualisieren konnte!
Die Handlung hat sich sehr überraschend entwickelt, ich hätte es nicht vorher sagen können. Und die Tatsache, dass all das auf einer wahren Geschichte beruht, will mir immer noch nicht in den Kopf.
Das Buch hat nämlich Spannung, Leid, eher weniger Happy Ends und ist einfach sehr realistisch (immerhin basiert es auf einer wahren Geschichte!).

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen! Besonders Frauen, denn hier sieht man WIE stark wir Frauen doch sein können!

5/5 Sternen