SternenCAKE - Casey & Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake - J. Bengtsson

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
von J. Bengtsson

Casey wird als Brautjungfer dem Bruder des Bräutigams Jake zur Seite gestellt. Das Jake ein berühmter Rockstar ist? Kein Problem! Denn davon lassen wir uns absolut gar nicht beeindrucken.

Mein Fazit:
Oh mein Gott, das ist wieder so ein Buch, dass man zuklappt und NICHT vergessen kann. Casey hat nur Brüder und konnte mit ihrer unkomplizierten Art mit Jungs umgehen. Ihre leichte, lustige Art brachte mich immer zum schmunzeln!
Jake ist auf die Hochzeit seines Halbbruders gekommen und möchte nur eine schöne Zeit mit seiner Familie haben, wenn dabei das eine oder andere Groupie abfällt? Sagt er bestimmt nicht nein!
Als er Casey begegnet nimmt er sie erst nicht wahr, aber Casey ist einfach sie selber und bringt uns schon in den ersten Seiten zum lachen!
Die Charaktere und deren Gefühle waren gut ausgearbeitet! Man ist mitten im Geschehen und leidet auch dementsprechend.
Casey und Jake sind authentisch! Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und in einem doch rasanten Tempo! Casey ist nicht das was Jake sich immer rausgesucht hat, aber sie ist die Person, die er braucht! Sie nimmt ihn wahr und geht auf ihn ein!

Der Schreibstil ist klar verständlich, lustig, traurig, spannend und einfach nur schon zu lesen! Auch von kleinen Konflikten wird nicht abgesehen, aber auch die meistern die Beiden. Wer jetzt denkt, dass das Buch nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, liegt komplett falsch. Denn Jake wurde als Teenager entführt und kämpfte um sein Überleben! Das prägt und der Leser bekommt immer wieder Einblicke.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Geschichte zum leben erweckt, die einen packt und berührt. Ich fand sie einfach nur Klasse! Vielen Dank für die wunderbare Lesezeit und ich hoffe, dass die weiteren Bücher der Serie bald übersetzt werden!