Stimmiger Reihenkrimi mit viel Atmosphäre - locker, leicht und unterhaltsam

Je kälter die Asche - Mary Ann Fox

Je kälter die Asche
von Mary Ann Fox

Stimmiger Reihenkrimi mit viel Atmosphäre - locker, leicht und unterhaltsam

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um die Gärtnerin und Hobbydetektivin "Mags Blake" und schliesst handlungsmässig unmittelbar an die Vorgängerbände an. Erneut wird die Protagonistin unfreiwillig in ein Kriminalgeschehen verwickelt und kann es natürlich nicht lassen, sich einzumischen.

Der Spannungsanteil des Buches ist mäßig - in diesem Genre der leichten Krimiunterhaltung aber nicht ungewöhnlich. Stattdessen setzt die Autorin auf einen atmosphärisch dichten und ansprechenden Handlungsbogen. Dabei helfen die sehr liebevoll und mit Tiefe gezeichneten Figuren, die von Band zum Band gut weiter entwickelt werden. Insofern ist es von Vorteil, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Die Schreibweise ist sehr gut, flüssig und dabei leicht verständlich und aufgelockert durch schöne Dialoge. Dass bei all dem auch noch die landschaftlichen Vorzüge Cornwall nicht zu kurz kommen, ist ein "Sahnehäubchen" obendrauf.

Ein wundervoller, unterhaltsamer Krimi und eine tolle Reihe. Ich freue mich auf den nächsten Band.....!