Rezension

Strange aber cool, nicht zimperlich!

Strangers in Paradise 1 - Terry Moore

Strangers in Paradise 1
von Terry Moore

Bewertet mit 4 Sternen

Terry Moore - "Strangers in Paradise" - Schreiber & Leser

Eine Frauen-WG, wie sie jeder kennt.. Katchoo und Francine, zwei Freundinnen, die füreinander alles tun würden..
Morgens noch nicht ganz wach: Der Wecker bimmelt, Katchoo erschiesst ihn, er klingelt nie wieder..nebenan geht es hitzig zu, Freddie knabbert an Francine, doch die lässt ihn zappeln und Freddie macht Schluss und sucht das Weite..
Francine will das wieder gutmachen und fährt ihm hinterher und legt einen "Wiedergutmachungsstrip" mitten im Park vor Freddie hin, als auch das nicht wirkt, fährt sie das Auto "kurz und klein" ..Freddie Freddie - sind ihre ersten Worte, Francine sieht ziemlich derangiert aus und Katchoo glaubt sich schrecklich an Freddie rächen zu müssen..denn sie liebt Francine ebenso..
Aber Francine versteht im Moment nichts mehr, denn sie hat ihr Gedächtnis verloren und verliert sich in Fressattacken..
Im Kunst-Museum lernt Katchoo den netten David kennen, er lässt sich nicht abschrecken und wird zu einem guten Freund, gemeinsam müssen sie Francine wieder auf die "Reihe" bringen..und da ist noch diese offene Rechnung mit Freddie..
Katchoo zieht ganz schön vom Leder, eine Künstlerin, mit einer harten Faust und einer geheimen Leidenschaft..
Actionreiche Gewalt, Melancholie und zarte freundschaftliche Töne, wechseln durch die Screwball-Story mit Geschwindigkeit an Richtung und Zeit.
Eine bunte "Graphic-SOAP-Novel" die viel zu bieten hat, man kann gespannt sein, wie es mit Katchoo & Co weitergeht und kommt um die Folgeteile nicht herum, das Abenteuer geht weiter..
---
Das Cover ist kultig, der Einband stabil, durch die illustrierten Buchrücken werden die Folgebänder zu einer wachsenden Zierde im Bücherregal, ein kleines Kunstwerk entsteht..
--
An dieser Stelle möchte ich auch das Design des Schreiber&Leser - Magazins loben, ebenfalls eine sehr kunstvolle Kreation!