Rezension

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen 02: Ein total verhexter Glücksplan - Gina Mayer

Der magische Blumenladen 02: Ein total verhexter Glücksplan
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem mir der erste Teil des magischen Blumenladens so gut gefallen hatte, musste ich nun auch unbedingt wissen wie es mit Violet und den magischen Blumen weitergeht.

Zack wird immer wieder von einem Mitschüler geärgert und Violet möchte ihm unbedingt helfen. Da wäre eine magische Blume gerade richtig, aber Tante Abigail hat es ihr strengstens verboten diese zu benutzen.

Die Geschichte wird wieder sehr niedlich erzählt und ich fand es gut, dass es auch ein wenig ernstere Themen angeschnitten werden. Diese werden sehr einfüshlsam und vorbildlich erzählt, so dass sich die Kinder ein gutes Beispiel an den Hauptpersonen nehmen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und zielgruppengerecht. Ich freue mich sehr darauf wie es mit Violetund den magischen Blumen weitergeht.