Süße Geschichte mit ein wenig viel Drama

A History of Us − Nur drei kleine Worte -

A History of Us − Nur drei kleine Worte
von Jen DeLuca

Inhalt

April ist ziemlich überrascht, als Mitch sie darum bitte auf einer Familienfeier seine Freundin zu spielen. Doch da er im Gegenzug Hilfe bei der Renovierung ihres Hauses anbietet, die sie dringend braucht, lässt sie sich darauf ein. Doch schon bald fühlt sich das Fakedate etwas zu echt an.

Sprache

Ich mag die Erzählart von Jen DeLuca sehr gern. Die Charaktere sind sehr unterhaltsam, die Dialoge mit viel Witz und Schlagfertigkeit gespickt.

Auch wieder auf das „Willow Creek Renaissance Faire“ zurück zukehren und die anderen Charaktere wieder zu treffen hat viel Spaß gemacht.

Sprecher

Dagmar Bittner hat eine tolle Erzählstimme. Ich hab ihr gerne zugehört. Sie bringt die Stimmung und den Witz der Geschichte perfekt rüber.

Charaktere

Mitch trat in der Reihe bisher als Weiberheld und ewiger Sunnyboy auf. Doch in diesem Band darf man etwas hinter seine Fassade schauen. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass er, obwohl er der jüngere Partner ist, sehr ernsthaft und verantwortungsvoll agiert, wenn es nötig ist.

April hingegen hat mich einige Nerven gekostet. Ich habe die Selbstzweifel und Bedenken am Anfang gut verstanden. Aber irgendwann hat sie sich mit ihren Sorgen nur noch im Kreis gedreht. Kein anderer hat ihr diese Gefühle bestätigt und trotzdem konnte sie sich nicht mit der Situation abfinden. Das hat mit der Zeit ziemlich genervt und es hätten gern ein paar Dramarunden weniger sein dürfen.

Fazit

Alles in allem ein schönes Hörvergnügen und eine absolute Empfehlung für die ganze Reihe.