… süße Idee, emotionale Umsetzung

Die Vermesserin der Worte -

Die Vermesserin der Worte
von Katharina Seck

… süße Idee, emotionale Umsetzung

Das Buch habe ich als Überraschung erhalten und mich voller Neugierde in die Welt von Ida gezogen.
Sie ist eine tolle Persönlichkeit, versucht im Leben zurechtzukommen. Ihr Traum, Geschichten zu erzählen, scheint nicht so leicht umzusetzen.

Auf dem Weg, das zu ändern, lernt sie die interessantesten Leute kennen und scheint endlich ihrem Ruf gerecht zu werden.

Ich muss gestehen, ich war nicht direkt so fasziniert wie Ida, habe nicht mein Herz an die Erinnerungen verloren.
Daher bin ich etwas im Zwiespalt. Ich war voller Elan einzutauchen, wurde aber anfänglich auch nicht richtig abgeholt. Das erste Drittel stand ich eher abseits und wurde nicht von den Persönlichkeiten.
Nichtsdestotrotz fand ich die Idee und wurde recht gut unterhalten und wurde vom Ausgang positiv überrascht.

Ich bleibe daher recht fasziniert von der Idee, dem Umgang miteinander, dem kreativen Teil, der Erinnerung und dem über sich hinauswachsen beflügelt in zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DieVermesserinderWorte
#KatharinaSeck