Süße Liebesgeschichte

Liebe süß und sündig -

Liebe süß und sündig
von Melissa Foster

Amber Montgomery ist zufrieden mit ihrem ruhigen Leben in ihrer Heimatstadt Oak Falls. Sie betreibt ihren eigenen Buchladen und verbringt viel Zeit mit der Familie. Um ihre Epilepsie besser unter Kontrolle zu haben, versucht sie Aufregung und Stress zu vermeidet. Und eben auch Beziehungen. Als in ihrem Laden eine Signierstunde mit dem Ex-Footballstar Dash Pennington ansteht, droht ihre ruhige Welt Kopf zu stehen. Dash verkörpert alles wovon sie sich lieber fern hält. Er ist voller Energie, Lebenslust und viel zu gut aussehend…

Und Dash hingegen war jahrelang wegen seines Jobs unterwegs. Daher ist das Leben im kleinen Oaks Falls genau das was er gerade braucht, bevor seine Buchtour losgeht. Als er das erste Mal auf Amber trifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Und diese Anziehungskraft ist bei beiden sofort spürbar.

Man hat beim Lesen sofort das Gefühl, dass die beiden zusammen gehören. Davon möchte auch jeder, vor allem aber ihre Familie, Amber überzeugen. Ihr Hadern zwischen ihren aufkeimenden und aufregenden Gefühlen für Dash und der Angst die Kontrolle zu verlieren, war gut beschrieben. Ich fand es toll wie gefühlvoll die Autorin Ambers Leben mit der Epilepsie beschrieben hat. Amber hat sich in ihrer eigenen kleinen Welt eingeigelt um sich möglichst vor einem erneuten Anfall zu schützen. Und die Gefühle für Dash drohen ihre Welt zum Wanken zu bringen. So sehr sie die Gegenwart von Dash auch mag, so sehr braucht sie auch ihre Stabilität und Sicherheit.

Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Amber und Dash erzählt wird, bekommt man auch einen guten Einblick in die Gedanken von Dash. Er ist viel verständnisvoller und einfühlsamer als Amber das von ihm gedacht hätte. Er befasst sich mit dem Thema Epilepsie und bringt Verständnis für Ambers Situation auf. Außerdem mochte ich seine kreative und beschützende Art sehr gern.

Es gibt zwischen den beiden sehr romantische und leidenschaftliche Szenen, aber ebenso schwierige und emotionale Momente, die alle gleichsam ans Herz gehen.

Inzwischen ist dieser Band der achte aus der Reihe um die Bradens und Montgomerys, den man aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Fans der Reihe treffen aber auch hier wieder auf liebgewonnene Charaktere.

Mich hat die Autorin mit Ambers und Dash Geschichte wieder berühren können und ich muss mir die anderen Bänder der Reihe auf jeden Fall noch näher anschauen. Wer eine Geschichte mit Herz sucht, wird hier und generell bei den Geschichten dieser Autorin fündig.